Donnerstag, 13. Juni 2013

13.06.2013
2. Lifestyle-Tag


Ja, ihr habt richtig gelesen, ich bin gestern Abend auf Lifestyle umgestiegen, also 2x Shake und eine Mahlzeit am Tag mit 400 - 450 Kcal. Ich hatte gestern Abend einfach so Lust was zu essen, dass ich es dann tat. Nach 14 Tagen Turbo läuft mein Stoffwechsel auch auf Hochtouren, von daher passt das jetzt gut. :) Es gab gestern Abend ein Hähnchenbrustfilet mit einer Scheibe Eiweißbrot, auf die ich dünn Kräuterkäse geschmiert hab, und dazu 3 Scheibchen Gurke. Das machte punktgenau 400 Kcal aus! :) Naja, heute Morgen zeigte die Waage 80,3 kg an, also immerhin 100 g weniger als gestern, trotz Mageninhalt und damit gebundenes Wasser. Ich bin damit ganz zufrieden und bin jetzt mal gespannt, wie schnell die Kilos bei Lifestyle purzeln. Wenn es mir nicht schnell genug geht, werde ich vlt in ein paar Wochen nochmal ein paar Tage Turbo einlegen, mal sehen... 
Ich habe mir gestern einen neuen Badeanzug gekauft (gar nicht so einfach bei Konfektionsgröße 40, aber E-Cup ^^) und werde demnächst, wenn es mal wärmer wird, mit schwimmen anfangen. Und ein Fitnessstudio hab ich mir rausgesucht, wo ich ab 75 kg hingehe. Es gibt im Ort, direkt um die Ecke, eines, wo nur Frauen trainieren, da werde ich mal probetrainieren gehen. Das hat einen guten Ruf und da sollen normale Leute trainieren gehen, keine Fitnesspüppchen und Bodybuilder.
Gestern Abend hatte ich einen kleinen Verzweiflungsanfall. Ich hatte das Abendessen zu mir genommen und mich später zu Hause gewogen (jaaa, soll man ja nicht...), und die Waage zeigte 81,3 kg genau an. Da hatte ich schon voll Panik, heute morgen mehr als gestern und vorgestern auf der Waage zu haben... Ich habe es schon fast bereut, doch was gegessen zu  haben, aber heute Morgen war dann doch alles gut. Okay, nur 100 g weniger, aber dafür, dass ich jetzt wieder was im Magen und Darm hab und das dieses ja auch Wasser ansetzt, ist das voll okay... :)

Montag, 10. Juni 2013

10.06.2013,
13. Turbotag


Hallöchen an alle, die das hier lesen (wenn es denn mal einer liest)! Heute ist Tag 13, grad angefangen quasi, und die Waage zeigte 81,0 kg an, also genau - 4,5 kg in 12 Tagen. Ich möchte gern noch die 5 Kg knacken bis übermorgen, wenn möglich, und dann werde ich Mittwoch in Lifestyle übergehen und mittags eine leckere Mahlzeit zubereiten. Meine erste Mahlzeit soll entweder ein Döner (selbst gemacht!) werden, oder Gemüsepfanne mit Hähnchen, mal sehen, wonach mir Mittwoch ist. Auf jeden Fall geht's mir gut. Gestern waren mal wieder 200 g mehr auf der Waage, aber dafür heute 300 g weniger, dann geht das. War vlt Wasser oder Darminhalt. Auf jeden Fall geht es weiter abwärts mit dem Gewicht, bald bin ich U80 und das wird schonmal mein erster Erfolg!
Mir geht's weiter gut, keine Mangelerscheinungen, mein BZ-Spiegel ist stabil, keinen Hunger, aber gestern hatte ich ganz schön Appetit, den ersten Tag so richtig. Meine Mum und meine Schwester aßen Hanuta, und Pizza, und all sowas und ich daneben mit meinem Shake, das war doch hart, aber ich habs überlebt. Ich denke mir auch immer, dass ich mir sowas zwischendurch auch weiter gönnen werde, wenn ich fertig bin und auch so, so hab ich mir gestern auch ein Hanuta gegönnt. Essen soll Genuss sein, denn sonst verlernt man das und wird zu verbissen, finde ich.

Freitag, 7. Juni 2013

07.06.2013
10. Turbo-Tag

Mir geht's prächtig, echt. Hab heute Tag 10 (wow...) Turbo und mir geht's richtig gut. Kaum Hunger, keinen Heißhunger und die Waage zeigte wieder 300 Gramm weniger an, bin jetzt bei 81,7 kg, bald unter 80. Jetzt hab ich das Gefühl, ich kann alles schaffen. XD Seit ich Bullrichs Vitaltabletten nehme, flutscht es nur so. Und echt, ich habe keinerlei Beschwerden, im Gegenteil mir geht's super, auch die Verdauung funktioniert bei mir tadellos. Vlt, weil ich 1,5 % Milch mittlerweile nehme...
Gestern:
- 3 x Alma, einen davon als Kokosshake
- 1,8 l Wasser (steiger mich langsam)
Heute:
- 3 x Alma, einen mit Banane
- 2 l Wasser (Steigerung Steigerung ^^)

Und täglich Rad fahren, Rad fahren, Rad fahren und.... ach ja, Rad fahren! :p
Dann war ich beim Friseur, wieder ein ganzes Stück kürzer (kürzer geht kaum noch, yay - ich lieeeebe kurze Haare ^^) und rot gefärbt, das rot wurde ein dunkles rot, braunrot, weinrot, wie auch immer.

Mittwoch, 5. Juni 2013

05.05.2013

Zwischenstand nach einer Woche Almased-Turbo

Also, mir geht's supi. :) Ich war heute morgen auf der Waage und die zeigte exakt 82,4 kg an, also genau 3,1 kg weniger als zu Beginn vor einer Woche!!!
 
Am 3. hatte ich ja +100 g mehr auf der Waage, bin dann gleich zum Rossmann, um mir Bullrichs Vitaltabletten inkl Teststreifen zu holen für den Säure-Basen-Haushalt und jepp, ich war wohl übersäuert. Keine Ahnung, ob das entscheidend war, weil sich ja auch die Geister darüber scheiden, ob der Säure-Basen-Haushalt das Abnehmen echt hemmt... Aber als Krankenschwester hab ich gelernt, dass beim abnehmen die FettSÄUREN ins Blut wandern, um von dort aus wegtransportiert zu werden, dadurch übersäuert man und der Körper denkt, es kommt eine Hungerszeit, weshalb er den Fettabbau hemmt. Naja, wie auch immer, ich nehme nun brav 3 x täglich Bullrich's und nehme wieder supi ab. Wenn das jetzt nur immer so weiter gehen würde mit den 3 kg wöchentlich wäre ich schon in 8 Wochen fertig. O.O Naja, wir wollen mal nicht übermütig werden. ^^ Zumal ich keine acht Wochen mehr Lust auf Turbo hab, denk ich. Ich möchte das noch bis 75 durchziehen, wenn ich mich weiterhin so gut fühle, und dann auf Lifestyle umsteigen. Freue mich schon auf mein erstes Essen nach so langer Zeit. :)
 
Mh, dann war ich im Reformhaus und hab salzarme Brühe gekauft. Jaaa... Erstmal diese Verkäuferinnen. Ich war das erste Mal in so nem Laden, ist es normal, dass die Verkäuferin neben einem herläuft und einen beäugt, als ob man was einstecken wolle? Fand ich merkwürdig... Dann daheim mir gespannt eine Tasse Brühe gemacht, und... sie schmeckte nach nix... Oh weh... Naja, vlt zu wenig Pulver reingemacht, also aufgestanden und noch einen TL Pulver rein. Und tadaaaa - sie schmeckte immer noch nach nix... -.- Riechen tut sie gut, aber schmecken... Naja, einbilden kann ich mir nen Geschmack. Ist das normal???
 
Ich bin weiter täglich mindestens 30 Minuten mit dem Rad unterwegs, mache abends Fitness-Workouts von YT vor meinem PC, was meine Katzen sehr belustigend finden. Jaja, meine superschlanke Katzendame liegt dann meist gemütlich in ihrer Hängematte und ich schwöre, ich kann sie grinsen sehen und manchmal glucksen hören! Und meine 2 Jungkater meinen, mitmachen zu müssen und wollen dann mit mir spielen. Jaja, das liebe Vieh. :D
 
Aber die Geschmacksknospen verändern sich oder so. Mittlerweile schmeckt mir das Almased richtig gut pur und das Mineralwasser trinke ich nun auch pur und nicht mehr mit einem Hauch Saft. Und im Kopf werde ich richtig kreativ, lasse mir schon tausend Rezepte einfallen, wie ich lecker und gesund kochen kann, wenn es mal so weit ist. :) Also alles supi <3

Montag, 3. Juni 2013

03.06.2013,
6. Turbotag


Gestern war alles soweit unauffällig. Ganz normal:
- 3 Shakes in 0,3-Milch mit je 2 TL Rapsöl
- 2 Tassen Gemüsebrühe
- 1,3 l Wasser

Aber heute...
Es fängt damit an, dass ich ein paar kleine private Sorgen und Probleme hatte, die mir den Schlaf raubten. Hab heute Nacht kaum geschlafen, ehrlich wenig und unruhig mit wilden Träumen, und gestern Nacht war auch schon schlecht. Und dann steh ich heute morgen, sowieso schon mit schlechter Laune, auf und die Waage ist auch noch böse - sie kann froh sein, dass sie nicht rein zufällig aus dem Fenster fiel!!! :(
PLUS 100 GRAMM!!!
Da fühlt mich sich irgendwie Verar...t und betrogen... Ich war echt nah dran am aufgeben, aber dank der tollen Mädels im Abnehmen.com-Forum hab ich durchgehalten, trank grad meinen zweiten Shake (16 Uhr) und war brav. Ich denke, die 100 Gramm mehr sind vlt einfach durch das Salz in der Brühe (Salz bindet Wasser), oder dadurch dass ich gestern zu wenig getrunken hab, oder Darminhalt, oder oder oder... Vlt auch Muskeln. O.o

Aber ich bin heute total groggy. Ich fühle mich schlapp und erschöpft, hab Glieder aus Blei und Kopfweh. Und nein, das kommt NICHT von Almased, ich habe keine Mängel oder so, die das auslösen. Ich kenne das von mir, wenn ich übermüdet bin, bin ich genau so, hab schwere Glieder, bin unruhig und gefrustet und Kopfweh, also alles normal. Ich werde mich gleich hinlegen und mich ausruhen und etwas schlafen, dann geht's mir morgen wieder fein.

Aber ich bin vorhin mal zum Rossman geflitzt, wo ich eh in der Ecke war (mit Muttern zum Arzt, etc.), und hab mir dort mal Bullrich's Vitaltabletten gekauft. 180 Stück für 5,95 - voll okay! Ich war vorher in einer Apotheke, aber da wollte mir die Apothekerin Basica, viel weniger, für das dreifache verkaufen - "Ne, wat billigeres kriegen se net!"... Jaaa, danke... Sie guckte leicht garstig, als ich nur mit Cetrizin bewaffnet abzog... ^^ Naja, auf jeden Fall sind bei dem Bullrich-Pillen Teststreifen für den Urin bei - also ab heim, aufs Pöttchen - uuuuund... Ja, ich bin so sauer, wie man sauer nur sein kann (vom PH-Wert her): 5,5... Normal sind 7. Also erstmal welche eingeworfen, jetzt heißt es abwarten und Tee, äh, Wasser trinken (ich mag keinen Tee).

Samstag, 1. Juni 2013

01.06.2013
Vierter Turbotag, plus Döner-Rezept

Ich habe es heute morgen nicht ausgehalten und mich auf die Waage gestellt. Kurz zur Erinnerung, am 29.5. hab ich noch 85,5 kg gewogen - und JETZT.... Trommelwirbel... 83,1 kg! Also 2,4 kg in drei Tagen, wow!!!

Der Tag heute verlief auch problemlos. Dreimal den Shake getrunken, dazu 1,5 Liter Wasser und eine große Tasse Gemüsebrühe am Abend. Ich hatte heute viel weniger Heißhunger oder Appetit als die Tage vorher, es fiel mir gar nicht schwer, an dem Bäcker vorbeizugehen, und sogar vor der Imbissbude stand ich, wo es sooo lecker roch (Muttern holte sich Pommes...) und es machte mir kaum was aus. :) Aber ich weiß schon, was das erste sein wird, was ich essen werde, wenn ich wieder "darf" - ein Döner! Nein, kein ganz normaler Döner aus der Frittenbude, sondern es gibt ein Rezept, wo der Döner viel leichter und kcalarmer mit wird. Ich suche es euch mal raus... Moment...
 
*such such such* *Facebook durchkram* *aaargh, das muss hier irgendwo sein!* *MUSS* *Ah,da!*
 

Döner:

Für die Tasche:                                                                                   Für die Füllung:
- 250 g Magerquark                                                                            - 150 gr Geschnetzeltes Gyros Art
- 1 Ei                                                                                                   - 1 Hand voll Eisbergsalat
- 1 Eiweiß                                                                                           - 3 - 4 Cherrytomaten
- 2 EL Haferkleie                                                                                - 1 Hand voll Salatgurke
- 1 Prise Backpulver                                                                           - Fettarmer Joghurt und Gewürze
- Gewürze
 
ca. 345 kcal
 
Alles gut durchrühren und auf ein Backblech mit Backpapier zu einem großen Fladen verstreichen. 180 Grad Umluft, solange bis oben alles braun ist, dann vorsichtig lösen und umdrehen. Warten, bis auch die Unterhälfte braun ist. Dann halt aufschneiden und füllen.
 
 
Nur das Weißbrot bei Muttern, mit Mortadella, tut mir weh und könnte mir gefährlich werden, aber bisher war ich stark und das bleibt auch so.
Ich fühle mich wirklich sehr wohl, agil und fit. Ich fahre viel mit dem Rad in der Weltgeschichte rum und hab genug Kraft dazu. Ich zieh das durch solange ich mich gut fühle. Sobald sich das ändert, höre ich auf.
31.05.2013
Dritter Turbo-Tag:

Heute ging es ganz gut, bin sehr stolz auf mich. Drei Shakes getrunken, an dem letzten sitz ich grad noch dran. Das Geschmackserlebnis pur ist Alma jetzt nicht grad, aber ich finde es auch nicht so scheußlich, wie manch andere. Okay, es schmeckt wie feuchte Pappe mit Babybrei, aber es gibt schlimmeres. Bestimmt... Mit Zimt allerdings ist es m.M. nach furchtbar, pur ist der Shake immer noch am besten. Aber ich will noch Backkakao ausprobieren, ich liiiiiiebe Kakao. Und Lebkuchengewürz!
Ich trinke den Shake in 200 ml 0,3 % Milch, nur in Wasser krieg ich es nicht über meinen Rachen, und in 1,5 %iger ist es mir zu dick, sämig, bäh.

Allerdings wäre ich heute einen Moment fast ein wenig schwach gewesen. Ich war in der Stadt mit meiner Mutter, bei Rossmann shoppen. Meint Mama so "Ich brauch was zu Essen" und fährt mit mir ins nächste Restaurant. Toll, dachte ich... Ich mir also Cola light bestellt, sie sich Cola plus Nudeln mit Rahmgulasch. MEIN LIEBLINGSESSEN!!! Ich habe sie gehasst... Und das roch sooo gut... Diese Nudeln, und das GULASCH... Oh mann, aber ich war tapfer und habe es überstanden. Ich habe mir eine gaaanz kleine Scheibe Gurke, so diese Dekobeilage, geklaut. Mei, kann sowas guuuut schmecken! Ich hab mir immer gedacht "Naja, dieses Gulasch macht dich für ein paar Minuten glücklich, aber Größe 36 dein Leben lang!". Hat funktioniert... Ich glaub, ich hänge mir diesen Spruch an den Kühlschrank.

Ich überlege echt schon die ganze Zeit seit gestern, was ich nach der Turbo-Phase alles essen darf. Ich werde mir das Almased-Kochbuch bestellen und meine Ernährung natürlich ganz umstellen, denn wenn ich nach der Turbo mich wieder nur von Burger, Nudeln, Pfannkuchen und Schoki ernähre, wird das ein Satz mit X... Ich denke, ich werde viel Geflügel (mag ich eh am liebsten), Vollkornprodukte und Gemüse essen. Da ist jetzt die Jahreszeit auch ideal, weil man gut mal eben grillen kann, lecker gegrilltes Hähnchenbrustfilet. Ooooooohhhhhh...

Ich merke noch was. Ich trinke viiiiiiel mehr und bewusster. Früher hab ich vlt einen halben Liter am Tag getrunken, aber heute... Mind. 1,5, besser 2 l. Meine Nieren müssen Sorgen haben, zu ertrinken oder so. ^^ Und ich renne soooo oft zum WC wie nie. Das ist echt nervig, weil ich ständig muss. Sogar nachts! Aber gut, der Körper muss sich dran gewöhnen, und meine Katzen finden es ganz lustig, wenn ich nachts im Dunkeln über sie stolper. Nicht...

Sport läuft auch. Ich habe vor einer Woche mein Fahrrad endlich, nach gefühlten 30 Jahren im Keller, einsam und allein vor sich hindümpelnd, mal reparieren lassen. Mein hinterer Reifen (also vom Rad...) war platt. Und es macht mir sooo Spaß. Heute war ich fast anderthalb Std nur auf dem Rad. Bevor ich daheim ankomme, muss ich einen ziemlich steilen Berg hinauf, und das ging heute schon besser als die Tage zuvor. Ich war doch recht zügig (Kurze Begriffserklärung ala spezzi: Zügig = schneller als eine Schnecke) und bin stolz auf mich!

Ja, alles in allem, guter Tag. ))
30.05.2013
Zweiter Turbo-Tag
Gestern fiel es mir gar nicht leicht. Ich hatte abends, nach dem dritten Shake, so gg 21 Uhr im Bett (Film gucken) sooo Hunger. Naja, Hunger, so physisch gesehen, weniger - aber Appetit. Auf echt alles, am meisten auf Döner... Ich habe echt einen Moment überlegt, mir welchen zu bestellen. Ja ja, ich lag im Bett, Handy in der Hand und studierte sämtliche Speisekarten der Pizza.de-App rauf und runter. Rauf und runter. Rauf und runter. Stellte mir vor, was ich alles essen könnte. Und dann war es schon zu spät zum bestellen - gute Taktik, oder?
Ich hab echt tagsüber keinen großen Heißhunger gehabt, aber abends ist es normal bei mir, schön Film gucken und dazu Schoki naschen, oder sonstige leckere Sachen...
Ich trank aber lieber noch einen halben Liter Wasser. Allerdings krieg ich Wasser pur nicht runter, sondern mache immer einen Hauch Apfelsaft dazu. Besser als Apfelschorle oder diese Fruchthauch-Dinger. Und die paar ml machen den Braten nicht fett, bzw. mich. Das Ergebnis: Ich konnte heute Nacht 2 x auf Toilette rennen. Aber besser pinkeln, als fetter werden. ^^
Ich bin so viel trinken gar nicht gewöhnt. Im Gegenteil, ich bin sonst immer schon zufrieden, wenn ich mal nen halben Liter trank. Aber momentan... Wasser trinken - pinkeln - Wasser trinken - pinkeln - Wasser trinken - pinkeln... Es ist eine neverending Story... Bisschen nervig! Vor allem, wenn ich mich nachts aus meinem Bettchen quäle. Meine Katzen freuen sich dann, wenn ich im dunkeln über sie stolper - nicht! ^^
Dann fangen wir doch mal an!

Hallöchen liebes Tagebuch ^^,

ich habe beschlossen, hier ein Tagebuch zu eröffnen, weil mich ein Tagebuch hoffentlich sehr motiviert, weiterzumachen. Denn wenn ich gesündigt habe, muss ich das hier beichten und das wäre ja blöd. Also.... Legen wa los

Der Anstoß zum Plan Abnehmen kam vor ein paar Wochen, wo meine beste Freundin ein Foto von mir machte, wo ich mit ihrer Tochter auf der Schaukel saß. Und... ich war geschockt. Ein gestrandeter Wal war da nix gegen...

Kurze Übersicht:
1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Also Ziel sind mind. 25 kg runter, eher 28 kg, also auf 57 - 60 kg runter bei 1,67.
2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Ich habe mir eigentlich keine Zeitspanne vorgenommen, sondern ich lasse meinen Körper die Zeit, die er braucht. Die Kilos kamen ja auch nicht innerhalb von 2 Wochen...
3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Ich habe mich für die Almased-Diät entschieden. Ich werde alle Alma-Phasen durchmachen. Turbo bis ich unter 80 bin, also ein paar Tage, und danach Lifestyle erstmal eine laaaange Zeit.
4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Mein Fahrrad und meine beste Freundin, die auch abnehmen möchte mit gleichen Ausgangswerten. Und mein Tagebuch hier, zusätzlich das Forum Abnehmen.com
5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Ich denke, sehr realistisch.
6) Wann wirst Du beginnen?
Habe ich gestern mit dem ersten Turbotag.


Aaaalso, auf geht's ))

29.05.2013:
Mein erster Turbotag

Es lief ganz gut, ziemlich problemlos. Ich habe dreimal den Shake mit 200 ml 0,3%iger Milch getrunken, denn so schmeckt es mir am besten. Darin dann jeweils 2 TL Rapsöl und dazu 1,5 Liter Wasser. Ist nicht die Welt und echt ausbaufähig, aber ich muss mich echt zum Trinken quälen, normalerweise trinke ich max. nen halben Liter, daher ist das für mich schon viel und ich steiger das langsam. Sonst kann ich mein Wohnzimmer auf dem WC einrichten. ^^
Abends wurde es einmal ein wenig schwer, weil ich war kurz bei meiner Mutter und kleinen Schwester und da lag ne Tüte MÄUSESPECK auf dem Tisch. Und so die typischen Gedanken "Komm, eins tut doch nix."... Jaja, und aus einem werden ganz viele, die vermehren sich rätselhafter Weise dann in meinem Mund. Ich war stark, und es fiel mir gar nicht sooo schwer. Naja... Die ersten drei Tage sind ja bekanntlich die härtesten...

Die Phasen der Diät:

Also die Diät oder Ernährungsumstellung, wie ich lieber sage, untergliedert sich in vier Phasen:
 
 
Die Turbophase:   In der Turbophase nimmt man dreimal täglich je einen Drink zu sich, bestehend aus dem Almasedpulver und 2 TL Öl (Rapsöl ist das geschmacksneutralste) in 200 ml Wasser oder fettarmer Milch (schmeckt 1000x besser!). Das Öl muss in den Drink, weil Alma zu wenig essentielle Fettsäuren enthält, diese aber für die Vitaminaufnahme wichtig sind. Alternativ kann man auch Lachsölkapseln nehmen, aber ich bevorzuge das Öl im Shake. Ich richte mir den Drink in einem Shaker von Rossmann an, da schmeckt man das Öl überhaupt nicht raus.
Nebenbei darf man jederzeit Gemüsebrühe trinken, aber salzarme, da Salz Wasser bindet.
 
Ich weiß nicht, wie lange ich die Turbophase mache. Solange es mir gut geht und ich mich fit fühle. Sobald ich irgendwelche Mängel spüre oder mich unwohl fühle, wird sofort aufgehört.
 
Die Reduktionsphase: Bei dieser Phase geht es erst richtig an die Fettzellen. Man nimmt nur noch morgens und abends einen Shake und mittags eine leichte Mahlzeit mit 400 - 500 kcal. Am besten Salate, Fisch, Geflügelfleisch, Gemüse, etc... Weil man soll ja gleichzeitig die Ernährung umstellen. Ich finde es immer lustig, wenn ich lese, dass Leute sich beschweren, dass sie ja so und so viel mit Alma abgenommen haben, aber als sie es abgesetzt haben, wieder zugenommen haben. Wenn man seine Ernährung nicht umstellt, sondern nach der Diät so weitermacht wie vorher, wird das nix! Denn dass man dick wurde, hat ja nen Grund!!!
Man soll während der Reduktionsphase Obst meiden, da Obst Fruchtzucker enthält und dieser die Fettspeicherung fördert. Wenn man dann sein Wunschgewicht fast erreicht, kommt die...
 
Die Stabilitätsphase: In dieser Phase nimmt man nur noch einen Shake zu sich und isst zwei gesunde, ausgewogene Mahlzeiten mit je ca. 400 - 500 kcal. Hierbei geht es darum, das gewonnene Gewicht zu halten und letzte Kilos auch langsam, ohne Jojo-Effekt, zu verlieren. Sie soll ca. 18 Wochen gehen.
 
Die Lebensphase: Almased empfiehlt täglich drei gehäufte EL Almased pro Tag, um essentielle Nährstoffe zu bekommen, den Stoffwechsel oben zu halten und sich fit und munter zu fühlen.
 
Mal sehen, ob ich es jemals so weit schaffe. ^^
 
 
Ach ja, noch kurz zum Geschmack: Also viele meinen, Almased würde furchtbar schmecken. Okay, Pizza und Pfannkuchen schmecken deutlich besser, keine Frage, aber ich finde Alma gar nicht sooo schlimm. Es schmeckt wie feuchte Pappe mit Babybrei, ist aber für mich in kalter Milch gut auszuhalten. Nur gut schütteln oder rühren oder was immer ist wichtig, damit keine hässlichen Klümpchen entstehen, denn DIE sind eklig! 

Hallo und herzlich Willkommen in meinem kleinen Almased-Tagebuch!


Ich denke, ich stelle mich erstmal vor. Ich heiße Mel, bin eine 24jährige Krankenschwester aus NRW und auf dem Weg zur Traumfigur. Ich bin nämlich z.Z. 1,67 m groß (aka klein) und 85,5 kg schwer. Jepp, eindeutig zu viel und nicht mehr schön... O.o
Leider liebe ich Schokolade, Döner und Nudeln und daher steht einfach eine Ernährungsumstellung an.
 
Irgendwann las ich in einer Zeitschrift etwas über Almased. Das klang ganz einfach, einfach Drink mischen, trinken, uuuuund schlank werden. ZU einfach... Also las ich noch ein wenig mehr, googelte, las Bewertungen, in Foren - und wollte es probieren. Hab ich auch, hab auch gut abgenommen vor 2 Jahren, aber dann musste ich Psychopharmaka nehmen und damit kamen die Kilos in Blitzeile wieder. Doch nun bin ich ohne Pillen wieder glücklich und werde ohne meine Extra-Kilos noch glücklicher. :)
 
Also viel Spaß beim Lesen :)
 
Falls ihr Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet - behaltet sie ruhig, ich hab noch genug hier rumfliegen!