Samstag, 1. Juni 2013

Die Phasen der Diät:

Also die Diät oder Ernährungsumstellung, wie ich lieber sage, untergliedert sich in vier Phasen:
 
 
Die Turbophase:   In der Turbophase nimmt man dreimal täglich je einen Drink zu sich, bestehend aus dem Almasedpulver und 2 TL Öl (Rapsöl ist das geschmacksneutralste) in 200 ml Wasser oder fettarmer Milch (schmeckt 1000x besser!). Das Öl muss in den Drink, weil Alma zu wenig essentielle Fettsäuren enthält, diese aber für die Vitaminaufnahme wichtig sind. Alternativ kann man auch Lachsölkapseln nehmen, aber ich bevorzuge das Öl im Shake. Ich richte mir den Drink in einem Shaker von Rossmann an, da schmeckt man das Öl überhaupt nicht raus.
Nebenbei darf man jederzeit Gemüsebrühe trinken, aber salzarme, da Salz Wasser bindet.
 
Ich weiß nicht, wie lange ich die Turbophase mache. Solange es mir gut geht und ich mich fit fühle. Sobald ich irgendwelche Mängel spüre oder mich unwohl fühle, wird sofort aufgehört.
 
Die Reduktionsphase: Bei dieser Phase geht es erst richtig an die Fettzellen. Man nimmt nur noch morgens und abends einen Shake und mittags eine leichte Mahlzeit mit 400 - 500 kcal. Am besten Salate, Fisch, Geflügelfleisch, Gemüse, etc... Weil man soll ja gleichzeitig die Ernährung umstellen. Ich finde es immer lustig, wenn ich lese, dass Leute sich beschweren, dass sie ja so und so viel mit Alma abgenommen haben, aber als sie es abgesetzt haben, wieder zugenommen haben. Wenn man seine Ernährung nicht umstellt, sondern nach der Diät so weitermacht wie vorher, wird das nix! Denn dass man dick wurde, hat ja nen Grund!!!
Man soll während der Reduktionsphase Obst meiden, da Obst Fruchtzucker enthält und dieser die Fettspeicherung fördert. Wenn man dann sein Wunschgewicht fast erreicht, kommt die...
 
Die Stabilitätsphase: In dieser Phase nimmt man nur noch einen Shake zu sich und isst zwei gesunde, ausgewogene Mahlzeiten mit je ca. 400 - 500 kcal. Hierbei geht es darum, das gewonnene Gewicht zu halten und letzte Kilos auch langsam, ohne Jojo-Effekt, zu verlieren. Sie soll ca. 18 Wochen gehen.
 
Die Lebensphase: Almased empfiehlt täglich drei gehäufte EL Almased pro Tag, um essentielle Nährstoffe zu bekommen, den Stoffwechsel oben zu halten und sich fit und munter zu fühlen.
 
Mal sehen, ob ich es jemals so weit schaffe. ^^
 
 
Ach ja, noch kurz zum Geschmack: Also viele meinen, Almased würde furchtbar schmecken. Okay, Pizza und Pfannkuchen schmecken deutlich besser, keine Frage, aber ich finde Alma gar nicht sooo schlimm. Es schmeckt wie feuchte Pappe mit Babybrei, ist aber für mich in kalter Milch gut auszuhalten. Nur gut schütteln oder rühren oder was immer ist wichtig, damit keine hässlichen Klümpchen entstehen, denn DIE sind eklig! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen